Samstag, 23. Mai 2015

Warum der Golden Retriever ein beliebter Familienhund ist

Seit Jahren gehört der Golden Retriever zu den Top Ten der beliebtesten Hunderassen in Deutschland. Doch warum ist die ursprünglich aus England  stammende Rasse gerade als Familienhund so beliebt? Die unzähligen Gründe gibt es heute für euch in Bildern.

1. Sie sind so süße Welpen. Richtig goldige Teddybären.



2. Sie machen ihrem Namen - Golden Retriever - alle Ehre. Einfach traumhaft goldfarben ist ihr Fell.



3. Golden Retriever haben so wunderschöne, treue Augen. Lange kann man ihnen nicht böse sein.



4. Sie sind sehr aufmerksam. Ihnen entgeht kein Geräusch - nicht im Wald, nicht Zuhause oder nachts, wenn alles schon schläft. (Wir sprechen da aus Erfahrung :-)).


5. Sie können keiner Fliege etwas zu Leide tun. Zumindest wenn die "Fliege" bzw. die Kaninchen zur Familie gehören ;-).

Anela mit Chocolate

Anela mit Cookie


6. Golden Retriever haben einfach wunderschöne Gesichter.


7. Sie sind echten Schlafmützen.



 8. Doch wenn sie ausgeschlafen haben, möchten Retriever rennen, spielen und viel Zeit mit ihrer Familie verbringen.

 

 8. Sie sind richtig verspielt und daher ideal für eine Familie mit Kindern. Manchmal - wie bei uns - kann man bei den vielen Spielsachen auch meinen, man hätte Kinder, obwohl es gar nicht so ist.




9. Golden Retriever lieben das Wasser. Sie lassen einfach keine Chance aus, selbst wenn es sich "nur" um ein Schlammloch handelt :-D






10. Als perfekter Familienhund könnt ihr sie überall mitnehmen. Deshalb war Anela auch hier bei der Bemusterung für unser Haus dabei.



11. Sie sind die beste Alternative zum Kuscheltier!


12. Der wichtigste Grund überhaupt: Golden Retriever bereichern dein Leben und machen dich sehr glücklich.


P.S.: Golden Retriever werden auf der ganzen Welt geliebt. Den Beweis haben wir vergangene Woche wieder erhalten. Während unseres Abendspaziergangs begegneten wir einem Camper mit einem goldigen, älteren Ehepaar aus Holland. Sie fragten mich nach dem Weg. Anschließend mussten sie mir noch zeigen, dass sie auch einen Goldi an Bord hatten (O-Ton: "Wir haben auch eine Goldi.").  Und tatsächlich zwischen ihnen tauchte plötzlich der Kopf eines stattlichen, weißen Golden Retriever Rüden auf. Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz sie darüber waren. Das war einfach zu goldig. :-) Und ich kann sie natürlich nur zu gut verstehen. Denn auch mein Mann und ich sind wahnsinnig stolz auf unseren goldenen Sonnenschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen