Sonntag, 3. Mai 2015

Baustelle im Garten Teil I - ein traumhaftes Terrassendeck entsteht

Alles neu macht der Mai. Naja, neu ist unsere Terrasse nicht. Aber zumindest sind wir seit drei Wochen fleißig am Werkeln. Ein traumhaftes Deck aus Holz soll es werden. Das macht unseren Garten zu einer Wohlfühloase. Doch bis dahin ist es noch ein harter Weg mit viel Schweiß und Muskelkater. Was bisher alles passiert ist, seht ihr im Folgenden.





Zwischen Hauswand und Teich soll ein schöner Steg entstehen, auf dem wir uns nach dem Schwimmen von der Sonne trocknen lassen können. Ich hab in der Garage auch eine Hängematte entdeckt. Diese wird hier wohl auch einen schönen Platz finden. :-)


Ganz schön viel Mineralbeton mussten Herrchen und Frauchen hierhin schaffen. Das war eine monstermäßige Arbeit. 


Das Terrasse-Gelände liegt höher als unsere Wiese. Daher haben wir vom Schwimmteich bis zur Ecke des späteren Decks eine Mauer gezogen, die das Erdreich abfängt.



Selbstverständlich habe ich wie immer die Oberaufsicht über sämtliche Arbeiten im Garten - vom Unkraut jäten bis zum Mineralbeton schaufeln.


Hier seht ihr die Mauer. Auf dieser soll die Unterkonstruktion und die Terrassendielen aufliegen. Wenn es fertig ist, hat unser Deck ungefähr 50 m². Riesig, oder?!






Der Teich ist gerade so einladend, da musste ich mir bei der schweren Arbeit einfach mal eine erfrischende Abkühlung gönnen. Herrlich! :-)



In der Zwischenzeit gingen die Arbeiten weiter und eine gaaannzze Menge Mineralbeton ist an seinem Bestimmungsort angekommen.


Da muss ich doch gleich mal schauen, ob das auch alles richtig gemacht wird.


So, ein wenig Unkraut musste auch noch weg. Das war vielleicht eine schwere Aufgabe.


Jetzt bin ich ziemlich fertig. So ein Tag im Garten ist wirklich anstregend. Mein Abendessen und einen Platz im Wasserbett hab ich mich wahrlich verdient. ;-)

Bis demnächst mit neuen Abenteuern von meiner Baustelle,
alles Liebe Anela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen