Freitag, 11. Dezember 2015

Herbst-Ausflug in die hessische Rhön

Er ist zwar schon ein paar Wochen her. Dennoch wollen wir euch unseren Familien-Ausflug in die hessische Rhön, um genauer zu sein nach Züntersbach im Sinntal, nicht vorenthalten. Mit beiden Hunden haben wir eine schöne Wald-Wanderung unternommen. Wenn man ganz bis zum Ende von Züntersbach fährt, gibt es einen kleinen Parkplatz am Grillplatz der Gemeinde. Von dort aus kann man in den Sängerswald wandern. Doch unser Ziel war der daneben liegende Buchen- und Eichenwald, der umgeben ist von zahlreichen Weiden, auf denen Pferde und schneeweiße Charolais-Rinder grasen.

Rhön, Sinntal


Rinder in der Rhön

Charolais-Rinder


Der Wald ist im Herbst einfach zauberhaft. Die Blätter der Buchenbäume färben sich Cognac-Braun, wenn sie auf den Boden fallen - genau die gleiche Farbe wie Amelies Fell. Als Vizsla ist sie ohnehin im Wald in ihrem Element. Durch das Laub zu sausen, das dick den Waldboden bedeckt, hat ihr aber so unglaubliche Freude bereitet, dass sie kaum zu bändigen war. Teilweise ist sie richtig mit dem Laub verschmolzen und war kaum noch zu entdecken, weil sie so schnell gerannt ist. Für mich gibt es nichts Schöneres, als ihr dabei zuzusehen. Diese Lebensfreude erfüllt mein eigenes Herz mit Glück und Zufriedenheit.

Magyar Vizsla im Wald
Golden Retriever im Wald
Magyar Vizsla und Golden Retriever im Wald


Romantik: Burg Schwarzenfels in der Dämmerung

Nach unserer Wald-Wanderung fuhren wir weiter zu Burg Schwarzenfels. Da es im November ja schon früh dunkel wird, kamen wir in der Dämmerung an der Burg an, das ließ sie noch atemberaubender und eindrucksvoller auf uns wirken. Schwarzenfels ist gut erhalten und wird auch gepflegt. Ein Besuch lohnt sich bereits wegen des wundervollen Ausblicks über das Sinntal. Im Sommer ist es hier sicher besonders schön, wenn man zwischen den Ruinen picknicken kann. Wir wollen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.


Burgruine Schwarzenfels 

Blick von Schwarzenfels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen