Donnerstag, 22. Mai 2014

Amelies Bau-Abenteuer Teil 2

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich wieder von der Baustelle für meine "Hundehütte". Es gibt beim Innenausbau ganz schön viel zu tun. 

Meine "Hundehütte" ist in Holzständerbauweise gefertigt, es ist ein Niedrig-Energie-Fertighaus. Die Wände und Decken sind mit Gipskartonplatten verkleidet, was bedeutet, dass alle Stöße zwischen den Platten verspachtelt werden müssen. Da die Platten mit Tackernadeln an den Holzständern befestigt werden, muss auch jedes Loch, das durch die Nadeln verursacht wurde, verspachtelt werden. Jedes einzelne kleine Loch!!!! 

Ist man mit dem Verspachteln fertig, müssen die Wände fein abgeschliffen werden. Die beiden Schritt muss man zwei- bis dreimal wiederholen. Uff, das ist ganz schön viel Arbeit. Macht man das aber nicht, bekommt man keine schönen glatten Wänden. Ich muss sagen, vor allem mein Herrchen macht das sehr gut!!!! Ich bin richtig zufrieden mit meinen Menschen.

Natürlich muss ich das Ergebnis immer genauestens begutachten, zwischendrin chille ich ein bisschen von meinem "Stützpunkt" aus. Damit ich alles gut überwachen kann, habe ich inzwischen auch meinen "Blaumann" angezogen ;-)

Magyar Vizsla, sitzend vor großem Fenster

Sooooooooooooooo viele Arbeiten fallen auf dem Bau an:
Es muss Beton gemischt werden für ein Fundament.


Es muss verspachtelt werden.



Danach muss geschliffen werden per Hand und mit der Schleifgiraffe.

                                             
                                          
                                Ich muss natürlich alles genau kontrollieren.


Aber die meiste Zeit chille ich einfach :-)

Schlafender Vizsla mit Hundepullover

Bis bald wieder von der Baustelle

Eure Amelie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen