Montag, 6. Juli 2015

Lecker-Schmecker Hunde-Eis - Amelies Lieblings-Rezept

Hallo ihr Lieben,

morgen soll es ja noch einmal richtig heiß werden. Bei an die 40 Grad Außentemperatur ist es sogar einem Magyar Vizsla wie Amelie zu heiß. Also was tun, wenn gerade kein Bach oder See zum Abkühlen in der Nähe ist? Macht doch euren vierbeinigen Lieblingen mal ein leckeres, selbstgemachtes Hunde-Eis, das geht schnell und einfach. Hier kommt das Rezept für Amelies Lieblings-Sorte: Quark-Beeren-Leckerli.



Was ihr dafür braucht:

  • einen Kong oder alternativ einen ausgespülten Joghurtbecher
  • 500 g Magerquark
  • gefrorene Beerenmischung
  • einige Leckerli


Ein Kong ist ideal, weil eure Hunde dann lange Spaß am Eislutschen haben. Sie können das Eis einfach aus dem Inneren herausschlecken. Weil es sich ja um ein spezielles Hunde-Spielzeug handelt, können sich eure Lieblinge beim Schlecken nicht verletzen. Wenn ihr keinen Kong habt, nehmt einfach einen ausgespülten Joghurtbecher und steckt ein größeres Leckerli als Stiel hinein, bevor ihr diesen einfriert. So könnt ihr das Eis nachher aus dem Becher nehmen. Der Schleck-Spaß ist hier nicht ganz so lange, denn die meisten Hunde zerbeißen dann das Eis, anstatt es zu schlecken. Aber erfrischend ist es natürlich trotzdem.

So wird das Hunde-Eis gemacht:

Verührt den Quark mit den Leckerli und den Beeren.




Füllt dann die Eismasse in den Kong oder Joghurtbecher (Beim Joghurtbecher steckt ihr noch ein größeres Leckerli, zum Beispiel einen Hundeknochen, in die Mitte als Stiel).




Dann braucht ihr das Ganze nur noch für einige Stunden in den Gefrierschrank legen - schon habt ihr ein leckeres, selbstgemachtes Hunde-Eis. Und das wird auch euren Lieblingen sicher super schmecken und sie an heißen Tagen erfrischen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen