Freitag, 7. November 2014

Amelies Bau-Abenteuer Teil 5 - Es wird langsam ein Heim

Vizsla stehend auf einem Karton.Lange Zeit ging es in meiner "Hundehütte" nur schleppend voran. Arbeit und andere Verpflichtungen haben Herrchen und Frauchen zu stark eingespannt. Zudem mussten sie lernen, dass man im Hausbau nicht alles planen kann und einiges schief läuft, vor allem wenn man von Handwerkern, Lieferanten und sich plötzlich ändernden Lieferzeiten abhängig ist. So ließ die Küche noch einmal einen Monat länger auf sich warten :-(


Doch langsam wird es ein "Heim", wie mein Frauchen sagt. Nun ja, ich bin da ein bisschen anderer Meinung ;-) Mir fehlen ein Sofa, eine Kuschelecke und ein Bett. Es ist auch noch sehr unordentlich. Ich finde, im alten Zuhause habe ich es viel bequemer. 
Vizsla "chillt" auf dem Sofa.



Es ist noch sehr unordentlich und noch so viel zu tun. Da muss ICH für Ordnung sorgen:

Amelie zerrupft Papier.

Vizsla beobachtet sein Frauchen beim Arbeiten.
Hier helfe ich Frauchen beim Möbel Aufbauen.
Die Küche ist inzwischen da, aber ohne Dunstabzugshaube und ohne Schubladeneinsätze. Dafür mit dem falschen Backofen:

Vizsla sitzend in der Küche.


Damit ich mich "wohler fühlen" kann, wie Frauchen und Herrchen es ausdrücken, haben sie mir wenigstens einen Sitzsack ins Haus gestellt.

Amelie auf dem Sitzsack


Der ist eigentlich ganz okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh.

Vizsla auf einem Sitzsack.

Herrchen hat ihn mir so gedreht, dass ich darauf liegen und dabei aus dem Fenster sehen kann. Jetzt beobachte ich von meinem neuen "Thron" aus, was in meinem "Reich" vor sich geht.

Vizsla schaut aus dem Fenster.


Die Treppenstufen sind auch schon da. Das ist toll. Denn auf den provisorischen Baustufen zu laufen, hat mir Angst gemacht, und deswegen bin deswegen  nie nach oben gegangen. Und wenn doch, habe ich mich anschließend nicht mehr runtergetraut:
Amelie traut sich die Treppe nicht hinunter.

Amelie auf der Treppe.
Jetzt laufe ich die Treppe problemlos hoch und runter.

Jetzt kann ich meine ganze Hütte in Beschlag nehmen. Und aus den Zimmern im Obergeschoss hat man einen noch besseren Blick auf die doofe Nachbarskatze.

Vizsla beobachtet eine Katze.

Unser Schwedenofen ist auch schon da :-) Jetzt ist es richtig warm und gemütlich. 

Amelie vor dem Schwedenofen.
Zwei  extrem wichtige Dinge für einen Vizsla: Wärme und ein bequemes "Bett".


Frauchen sagt, in wenigen Tagen können wir einziehen. Dann werde ich euch von meinem neuen Zuhause erzählen.

Bis bald also

Eure Amelie


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen