Donnerstag, 18. September 2014

Tiefenentspannt: so schlafen Hunde

Tiefenentspannt: so schlafen Hunde


Schlafen ist wichtig. Nicht nur für euch Menschen, sondern für alle Lebewesen. Dabei hat jede seine Schlafgewohnheiten. Manche Meeressäugetiere wie Delfine, Wale oder Manatis schlafen nur zur Hälfte, weil sie sonst ersticken bzw. ertrinken würden. Das heißt, eine Gehirnhälfte bleibt wach. Ihr Menschen habt alle eure Lieblingsschlafpositionen: auf dem Bauch, auf dem Rücken, mit unterm Kopf verschränkten Armen, auf der Seite in Embryo-Stellung. Natürlich haben wir Hunde auch unsere Schlafgewohnheiten. Ein paar Impressionen von mir gibt es heute in dieser Fotostrecke.

Eingerollt wie ein Fuchs. Das ist bequem und sicher. Diese Position nehmen viele Hunde öfter zum Schlafen ein. Es gibt aber deutlich bequemere Orte, als versteckt zwischen Schrank und Sessel. Herrchen und Frauchen zum Beispiel :-)




Ähnlich wie Menschenbabys schlafen Hundebabys auch sehr viel. So kann es schon mal passieren, dass sie dort, wo sie gerade noch standen oder gespielt haben, plötzlich einschlafen.

Der Schokoladengeruch ist so verführerisch. Dabei bin ich glatt eingeschlafen. Schokolade ist im übrigen giftig für Hunde. Schade. Ich werde diese Köstlichkeit niemals probieren dürfen.

Pudelwohl. Ja so fühl ich mich. Liegt ein Hund so entspannt auf dem Rücken, dann geht es ihm gut.

Die beste, weil gesündeste, Schlafposition für einen Hund. Komplett ausgestreckt. Tiefenentspannt.

Die Ordner gehören zwar Herrchen. Aber die vielen Dokumente haben mich schon bei ihrem Anblicke erschöpft. Da hab ich es nicht mehr in mein Bett geschafft.

Am schönsten ist es doch in Mamas/ Frauchens Armen. Beim Kuscheln eingeschlafen. Das kennen sicher viele Eltern / Hunde-Eltern.





Ich habe keine wirkliche Lieblings-Schlafposition. Oft schlafe ich genau so ein, wie ich gerade liege. Oder ich bewege mich und dann kommen diese lustigen Stellungen raus. Unsere Couch mit den großen Kissen habe ich geliebt. Leider ist sie nicht mit ins neue Haus gezogen. :-(







Ich hoffe, ihr seid beim Anblick dieser entspannenden Bilder nicht allzu müde geworden. Wenn doch, dann wünsche ich euch süße Träume.
Bis zum nächsten Mal. Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen