Montag, 8. Februar 2016

Fit mit Hund: Was wir beim Joggen tragen, wenn es Minusgrade hat

Wir haben euch ja das letzte Mal erzählt, welche Joggingausrüstung im Winter bei uns zum Einsatz kommt. Doch selbst Minusgrade am Abend und tagsüber halten uns nicht von unserem Training ab.

Winterjoggen mit Hund


Winterjoggen mit Hund 2


Was wir bei Minusgraden zum Joggen tragen:

  • Sport-BH mit Häkchen im Rücken zum Regulieren der Weite
  • langärmeliges Funktionsshirt, das die Feuchtigkeit nach außen leitet, damit die Haut trocken bleibt
  • Sporttop mit Ringerrücken, das über den Po geht und die Nieren warm hält
  • Skirolli
  • Fleece-Jacke mit Reißverschluss, Stehkragen, Kapuze und Ärmel mit Daumenloch
  • Warme Fleece-Jacke
  • Funktions-Unterhose
  • Jogginghose mit reflektierenden Streifen an der Hüfte und an den Knöcheln 
  • Mütze für kalte Temperaturen
  • Handschuhe 

Jogging-Outfit für Minusgrade

 

Jogging-Outfit bei Minusgraden 1

Jogging-Outfit bei Minusgraden 2

 

Amelies Outfit für Minusgrade

Als Vizsla hat Amelie einen nackten Bauch und ist im Winter anfällig für Erkältungen. Wir ziehen ihr daher Hundemäntel an. Allerdings kommen diese beim Jogging nur zum Einsatz, wenn es Minusgrade hat. Denn durch das hohe Tempo beim Laufen ist wärmende Kleidung auch für einen Vizsla im Winter unnötig.

Hunde Jogging Outfit Winter

Das Joggen mit Hund bei Minusgraden lohnt sich! Denn wir werden dabei mit solchen Anblicken belohnt, und: wir bleiben fit und abgehärtet - und dadurch gesund.

Wintertag 1

Wintertag 2

Wintertag 3

Wintertag 4

Wintertag 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen