Montag, 16. Juni 2014

Happy Birthday: Amelie wird heute 3 Jahre alt!

Vizsla WelpeIch kann es kaum glauben, aber unsere "Kleine" wird heute tatsächlich schon 3!

Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen: Wie sie damals beim Züchter auf meinen Schoß gekrabbelt ist und mich mit ihren treuen Augen zum ersten Mal angeschaut hat. Wie sie dann durch den Garten gesaust ist und als einzige ihrer Geschwister immer wieder unsere Nähe gesucht und schließlich auch das Herz meines Mannes erobert hat. Wie wir Sie vom Züchter abgeholt haben und sie sich im Fußraum mit einer Decke "ihr Nest" gemacht (das macht sie heute immer noch :-D !!!!) und die ganze 3-stündige Autofahrt einfach verschlafen hat.

Amelie war schon immer ein Frechdachs: Wild und ungestüm und manchmal kaum zu bändigen. Sie ist es heute glücklicherweise immer noch, denn ihre Leidenschaft und ihre ansteckende Lebensfreude, wenn sie ausgelassen über Felder und Wiesen rast, ist das, was sie ausmacht und weswegen wir sie so lieb haben. Aber sie ist auch ruhiger geworden. Lässt sich super von Wild abrufen, achtet auf uns und hat eine enge Verbindung zu uns, die ich mir nicht schöner wünschen könnte.

Bald beginnt für uns alle ein neuer Lebensabschnitt, wenn unser Haus bzw. Amelies "Hundehütte" endlich fertig ist. Aktuell gefällt es ihr noch nicht so gut dort, denn es gibt kein Sofa :-D
Aber wenn wir erst einmal eingezogen sind, wird es ihr sicher gefallen.

Liebe Amelie aka. Wurzelbär, Mupfel, Maus, Poff, Skippy Känguru, Paprika, ungarische Jagdprinzessin,
wir wünschen dir zu deinem dritten Geburtstag noch ganz viele tolle Hundejahre!!! Bleib' immer gesund und genauso verrückt und verschmust! Wir haben dich sehr lieb!

Amelie mit 8 Wochen
Amelie mit 8 Wochen
Amelie mit einem Jahr
Amelie mit einem Jahr

Amelie mit zwei Jahren
Amelie mit 2 Jahren
Amelie heute
Amelie heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen