Dienstag, 4. März 2014

Hunde verstehen und lieben

Heute einmal kein eigener Post, sondern einen, den wir unbedingt teilen möchte. Denn schöner und besser können wir auch nicht ausdrücken, wie Hunde sind.

http://heftig.co/die-hundefreund-todo-liste/

Da unsere Frauchen die Nummer 20 der to-do-Liste auch unendlich traurig gemacht hat, hier noch etwas, das Hoffnung und Zuversicht spenden soll.


"Eine Brücke verbindet Himmel uund Erde. Sie leuchtet in allen erdenklichen Farben. Daher nennen wir sie "Brücke des Regenbogens". Auf dieser Seite liegt am Ende des Regenbogens ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebter vierbeiniger Freund für immer eingeschlafen ist, geht er zu diesem friedlichen Ort. Hier findet er immer genug zu fressen und zu trinken. Es ist warm, die Sonne scheint und es duftet wie im Frühling. Die, welche zuvor alt und krank waren, sind jetzt wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eines, was sie vermissen: Sie sind nicht mehr mit ihren Menschen zusammen, die sie so sehr geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht: die Nase bebt, es stellt die Ohren, die Augen werden groß und der Schwanz fängt an zu wedeln. Es verlässt unvermittelt die Gruppe und fliegt förmlich über die Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen, seinen geliebten Menschen, den es schmerzlich vermisst hat. Ihr trefft aufeinander, du gehst auf die Knie und schließt deinen vierbeinigen Freund in die Arme. Nie wieder wirst du ihn jetzt loslassen. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst. Treue spricht aus den Augen deines Lieblings, als du ihn anschaust. Solange war er aus deinem Leben verschwunden, aber niemals aus deinem Herzen. Nun überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um für immer zusammen zu sein. Bis zum Ende der Ewigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen