Donnerstag, 17. Dezember 2015

Die hundefreundlichste Stadt Deutschlands

Große Freilaufflächen, Wasser zum Planschen und Abkühlen sowie eine gute medizinische Versorgung - das ist das, was eine hundefreundliche Stadt braucht. Und welche deutsche Großstadt bietet dies alles in Hülle und Fülle: Leipzig.

Die Fakten der hundefreundlichsten Stadt

Warum nun stellt die sächsische Großstadt andere deutsche Städte in den Schatten, was die Hundefreundlichkeit anbelangt? Diese Grafik von Gelbe Seiten stellt die Fakten in einer wirklich liebevoll gestalteten und niedlich illustrierten Art und Weise dar:

Quelle: gelbeseiten.de

Dass in jedem 30. Haushalt ein Hund lebt, zeigt deutlich, wie angenehm man in Leipzig mit einem Vierbeiner wohnen kann. Auf einem Quadratkilometer leben durchschnittlich 61 Hunde, in Rostock mit 36 nur etwas mehr als die Hälfte davon.

Was das Leben in Leipzig so angenehm macht, sind aber vor allem die Angebote,welche die Stadt den Vierbeinern bietet. Sie können

  • auf 50 Hektar Freilaufflächen toben
  • auf 200 km Flusslänge schwimmen
  • in 100 Teichanlagen baden
  • sich in 30 Hundesalons verschönern lassen

Zudem kümmern sich insgesamt 48 Tierärze um das tierische Wohl und 10 Hundeschule übernehmen die Erziehung.

Was sagt ihr zur hundefreundlichsten Stadt? Oder wohnt ihr sogar dort? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen