Dienstag, 9. Dezember 2014

Wunderschöner Winter

Der Winter hat uns kalt erwischt. Heute morgen war die Welt wie erstarrt, als wir zu unserer morgendliche Jogging-Runde aufgebrochen sind. Weißer Reif lag auf den Gräsern und die Pfützen waren gefroren. Auch wenn diese erstarrte Natur ein wenig melancholisch macht, ist sie dennoch wunderschön. Erschrocken war ich dann doch ein wenig, als wir zurück kamen und ich feststellen musste, dass mein wunderbarer Schwimmteich mit einer bizarren Eisschicht überzogen war. Doch nur für einen kurzen Moment, denn seht selbst, wie wunderschön das aussieht.


Ein Naturteich ist auch im Winter zauberhaft. Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als im Sommer, obwohl ich dann nicht schwimmen gehen kann.


Rund um den Skimmer ist das Wasser frei von Eis, denn das Ansaugen des Wassers sorgt an dieser Stelle für dauerhafte Bewegung.




Die Wasserpflanzen sind unter einer dünnen Eisschicht verschwunden. Sie sehen wie eingefroren aus und das sind sie ja auch in gewisser Weise.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen