Mittwoch, 24. Dezember 2014

Was Weihnachten für mich bedeutet...

Amelie vor dem Weihnachtsbaum

Auch ich möchte all unseren treuen Lesern, Freunden und Familien ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. 

Für mich geht es an Weihnachten nicht um die Geschenke - wobei ich gestern Abend schon sehr neugierig war, was mein Frauchen da alles verpackt. Dem Geruch nach war da auch einiges für mich und Anela dabei.

Weihnachten ist für mich das Fest der Liebe, der Familie, der Freundschaft und des Glaubens. Es geht um das Innehalten, sich einmal wieder auf das Wesentliche besinnen und sich Zeit für seine Familie zu nehmen. Zu verzeihen, beisammen zu sein und zu genießen, dass man gesund ist, glücklich ist und geliebt wird. Und dafür dankbar zu sein.

Dieses Jahr feiere ich zum dritten Mal mit meiner Familie, und es ist ein ganz besonderes Weihnachten. Denn wir wohnen endlich in meiner Hundehütte - ähm in unserem Haus ;-) Es ist die letzten Wochen ein Zuhause für uns geworden, in dem ich mich sehr wohlfühle. Ich lerne auch langsam, wie man sein "Revier" verteidigt. Anela ist mir da eine gute Lehrerin. Doch ich muss noch etwas üben, weil ich meistens nur ein schüchternes "Wuff" herausbekomme, wenn ich draußen was Verdächtiges höre.

Ich wünsche allen Menschen und Tieren auf dieser Welt ein friedliches Weihnachtsfest, ein warmes Zuhause, in dem sie geliebt werden und sich geboren fühlen. Das Leben ist schön und lebenswert, unsere Welt ist wunderschön und schützenswert. Ich wünschte alle würden das erkennen und zumindest für eine Nacht den Hass und den Zorn vergessen.

Ich freue mich schon auf ein tolles, neues Jahr mit vielen wunderschönen Momenten, die wir gemeinsam teilen.

Alles Liebe

Eure Amelie

P.S. Wie immer musste ich als Fotomodel herhalten:

Magyar Vizsla vor dem Weihnachtsbaum

Amelie und das Rentier

Amelie posiert vor dem Weihnachtsbaum

Magyar Vizsla an Weihnachten
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen