Samstag, 11. April 2015

Amelies Bau-Abenteuer Teil 6: Der erste Sonnentag im eigenen Garten

Der Frühling hat endlich seinen Weg zu uns gefunden, und heute haben die Temperaturen sogar schon mal die 20 Grad-Marke erreicht :-) Mehr als warm genug, um den ersten Sonnentag im eigenen Garten zu verbringen. Zugegeben, ein Garten ist es noch nicht wirklich, und es gibt auch noch keine Terrasse. Aber das hat weder Frauchen noch mich davon abgehalten, das Wetter und das Gefühl, stolze Haus- und Grundstücksbesitzer zu sein, zu genießen. Seht selbst:


Lediglich ein kleiner Zwischenfall hat unser Frühlingsglück getrübt. Weil wir ja momentan noch weder einen angelegten Garten noch einen Zaun haben, scheinen es einige andere Hundebesitzer für akzeptabel zu halten, unser Grundstück als Hundetoilette zu benutzen. Immer wieder finden wir Kot, und wir haben es auch schon live erlebt, wie andere Hunde ihre Geschäfte dort verrichten. 
Nun haben wir unsere gerade richtig entspannt auf der Terrasse, als so ein kleiner frecher Mischling um die Hausecke biegt und mich ankläfft. Ich habe natürlich sofort mein Grundstück verteidigt, auch wenn Frauchen mich festgehalten hat. Der Kleine war an der Flexileine und sein Frauchen hat keine Anstalten gemacht, mich von unserem Grundstück zu holen. Stattdessen ist seine Besitzerin seelenruhig mit ihrem Kacka-Beutel in der Hand weiter gelaufen, der Kleine immer noch 5 Meter im Grundstück drin. Mein Frauchen hat die Dame dann höflich gebeten, ihren Hund an unserem Grundstück doch kurz zu nehmen. Was antwortet diese?!? "Solange das Acker ist, sieht man das doch nicht!" Nein, es steht ja nur ein Haus drauf und es sitzen Leute im Garten...

Mein Frauchen hat das sehr wütend und traurig gemacht. Wir achten immer genau darauf, keine anderen Mitmenschen oder Lebewesen zu stören, und ich darf auch nur in der Natur meine Geschäfte verrichten. Sollte es doch mal im Wohngebiet passieren, macht Frauchen es selbstverständlich weg. Es ist zum einen wirklich schade, dass man anscheinend erst seinen Besitz einzäunen muss, bevor andere diesen anerkennen. Zum anderen fallen solche wenig verantwortungsvollen Taten auf alle Hundebesitzer zurück, was den Groll gegen Hunde sowie gegen deren Frauchen und Herrchen doch nur schürt. Wir möchten daher heute auch noch einmal zu gegenseitiger Rücksichtnahme aufrufen - egal ob zwischen Nachbarn, Mitmenschen oder Tieren.

Bis bald,

Eure Amelie


Magyar Vizsla liegend auf Schotterbett

Hier probiere ich, ob unser Gras auch gut schmeckt:

Magyar Vizsla beim Grasfressen

Auch ohne angelegten Garten und Terrasse machen wir es uns bequem:

Magyar Vizsla legt Kopf auf Dachlatte

Amelie mit Kopf auf einer Dachlatte

Es ist soooooooooooooo herrlich schön in der Frühlingssonne:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen