Montag, 3. August 2015

Anelas Gartenabenteuer: Kois im Schwimmteich

Seit zwei Wochen haben wir drei neue Mitbewohner. Genauer gesagt sind sie in unseren Schwimmteich eingezogen. Es sind drei wunderschöne Koi-Karpfen, die Frauchen und Herrchen bei einer tollen Fischzucht in unserer Nähe gekauft haben. Die drei Fische haben jeder eine ganz individuelle, hübsche Färbung und stammen aus einer eigenen Zucht, sodass sie an die klimatischen Bedingungen bei uns perfekt angepasst sind. 





Frauchen und Herrchen haben mit dem Einzug der drei Kois ein Experiment gestartet, denn sie waren sich nicht sicher, ob ein Schwimmteich und Fische funktionieren. Herrchen hat sich aber in verschiedenen Foren deswegen belesen und schließlich beschlossen, einen Versuch zu wagen. Damit machte er nicht nur Frauchen, sondern auch mir eine große Freude, denn ich finde unsere neuen Mitbewohner tierisch klasse!



Ich liebe es, die Kois zu beobachten, wie sie schwimmen, fressen und schlafen. Immer wieder packt es mich dann und ich versuche, sie zu erreichen.







Gelingen tut es mir nicht. Als Retriever kann ich zwar für einen Hund sehr gut schwimmen, jedoch bin ich kein Fisch. Daher sind die Koi-Karpfen in ihrem Element, dem Wasser, im Vorteil. Zudem sind sie natürlich viel wendiger und schneller als ich. Befürchten müssen sie also nichts von mir. Außerdem haben Frauchen und Herrchen immer ein wachsames Auge auf mich.







Manchmal probiere ich es auch mit dem Tauchen. Aber es liegt mir nicht wirklich.







Bildunterschrift hinzufügen


Ich freue mich schon auf viele weitere schöne Stunden in meinem Schwimmteich und mit unseren Kois. Hoffentlich entwickeln sie sich gut und werden bald größer. Eingewöhnt haben sich die Fische schon und fühlen sich offensichtlich auch wohl bei uns.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie sich das Experiment Schwimmteich und Kois entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen