Dienstag, 21. Mai 2013

Ich bin Amelie. Fast zwei Jahre alt und eine Magyar Viszla Hündin. Ich hatte das Glück, in eine wundervolle Familie zu kommen, die mich über alles liebt und alles dafür tut, dass es mir gut geht.
Leider haben nicht alle Tiere so vie Glück wie ich. Es gibt viele Haustiere auf dieser Welt, denen es schlecht geht. Sie werden mies behandelt, müssen hungern, werden ausgesetzt oder sogar getötet.
Doch nicht nur Haustiere, sondern gerade die Tiere in der freien Wildbahn sind oft in großer Gefahr. Erschreckend sind die Zahlen der bedrohten oder sogar schon ausgestorbenen Tierarten.
Liste bedrohter Tierarten
Ich bin Anela. Für meine menschliche Mama bin ich ein Engel. Daher hat sie mir den hawaiianischen Namen mit dieser Bedeutung gegeben. Am liebsten bin ich draußen in der Natur. Dort gibt es so viel zu entdecken und zu erleben. Unsere Welt ist einfach bezaubernd. Doch wir dürfen nicht leichtfertig mit ihr umgehen. Umweltverschmutzung und Umweltzerstörung sind leider dramatische Vorgänge in unserer Zeit.
Gemeinsam möchten wir hier informieren, sensibilisieren und aufrufen, damit unsere Natur und Tierwelt auch in der Zukunft wunderschön bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen